Servers Residence

| Haftungsausschluss | Webmaster | zum Gästebuch | Home |  

 

 
 

 

 

 

Navigation

Jo (Server) Privat 
Ein Server heiratet
Server's Webalbum
Unser Aquarium

CBR 600 (PC25)
CBR 900 RR(SC44)
CBR900 RR (SC33)
Frankentreffen
Downloadcenter

Bamberg
Bierpage
Whiskypage 
BIKERLINKS
Tic Tac Toe
 

 

 

Onlineresearch mit

 

 

 

Das war das I. Frankentreffen in Vierzehnheiligen 

Vom 30.05.2002 bis 02.06.2002 fand unterhalb vom fränkischen Wallfahrtsort  Vierzehnheiligen das 1. Frankentreffen des MC Alte Säcke statt. 
Genauer liegt Vierzehnheiligen in Oberfranken im oberen Maintal zwischen
Bad Staffelstein und Lichtenfels. Gegenüber von Vierzehnheiligen liegt das Kloster Banz. Vielen bestimmt von den CSU Klausurtagungen bekannt.

Von hier aus lassen sich prima Touren in den Frankenwald und in die Fränkische Schweiz planen. Besonders schön ist auch das Kleinziegenfelder Tal.

Der Donnerstag (30.05.) war als Anreisetag gedacht. Die ersten bekamen Freibier der Brauerei Trunk (Sponsored by Uncle)

Gegen Abend kamen  weitere Gruppen und Grüppchen an. Einige nächtigten im Hotel Maintal in Grundfeld, andere bevorzugten den Campingplatz, der genau an der Grenze von Grundfeld und Vierzehnheiligen lag (wird sonst nur noch für Johannisfeuer und als Parkplatz benötigt)
Freitag und Samstag fuhren wir in verschieden Gruppen Touren durch die Fränkische Schweiz  und den angrenzenden Frankenwald.  Eine der wichtigen Stationen war natürlich
"Die Kathi" in Heckenhof bei Aufsess. 

Es waren Touren für die "Sofa- und Guckmal!-Wieschön-Fraktion" und der "Heizer- und Asphaltbrenn-Fraktion". Jeder konnte sich "Seine" Gruppe raussuchen. Schnell bildeten sich Gruppen, die dann gemeinsam die herrliche Gegend erkundeten. Die Touren endeten danach entweder in Grundfeld (Gaststätte Maintal) oder am Campingplatz (Alter Sportplatz) wo wir noch Fassbier leeren und uns,  bis es den Morgen graute,  am Lagerfeuer wärmten.

Abschliessend kann gesagt werden, dass niemand zu schaden kam, keiner verunfallt ist. Weder bei
der An- u. Abreise noch bei den Touren. Weiteste Anreise hatten vermutlich Laly (Salzburg), Pezi (Salzburg) und Bike1 (Garmisch) - äh und  Server (Amsterdam)

Insgesamt wurden 140 L dunkles Nothelferbier vernichtet und zwei volle Kombiladungen Feuerholz verbrannt. 

Am Sonntag war neben ausnüchtern und auspennen erst mal das Klarschiffmachen des Campingplatzes angesagt und dann nahte der Abschied. 

Fazit: Es war ein super Treffen. Alle waren gut drauf, das Bier und das Essen hat geschmeckt. Das Lagerfeuer wärmte gut und bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Ur-Frankentreffen

 
 
Special Thanks an den Bierfahrer der Brauerei, die uns mit Biergarnituren und Bierkrügen ausstatteten. Ferner gilt mein Dank meiner Familie (Tante, Onkel, Cousin) die uns bewirteten und vor allem Abend ab 20:00 Uhr 3 Tage lang mit Fassbier belieferten. Weiterer Dank an "Jumpery" der sich ums Brennholz kümmerte, die Touren mitleitete und seine Dose als Disco zur Verfügung stellte. Vielen Dank an alle die gekommen sind, und zum Gelingen beigetragen haben.
Die Fotos vom IV. Frankentreffen sind online. Besonderes Highlight: es wurden in 4 Tagen von knapp 45 Leuten, totz Bullenhitze 325 L Nothelfer vernichtet.

Die Fotos sind auf unserer Webpräsenz MCAS Biker.de zu sehen.

 
 
 

 

 

  

   © 2001 by JAT •  Webmaster