Servers Residence

| Haftungsausschluss | Webmaster | zum Gästebuch | Home |  

 

 

 

 

Externe Links

AMSTERDAM
VISIT AMSTERDAM
PANORAMSTERDAM
GO AMSTERDAM

Fotos

BEVERWIJK
WIJK AAN ZEE
Karte der Umgebung
LISSE
KEUKENHOF

Blumencorso

Die Hochzeit in Bildern
Titelstory  

Interne Links

Driemond
WEESP
Nordholland
Tulpenzeit
Plan Bollenstreek
Restaurant De Engel
 

 

 

Onlineresearch mit

 

 

Über mich und mein 'bewegtes' Leben

Im Oktober 1999 zog ich zu meiner damaligen Lebensgefährtin nach Holland. Genauer nach DRIEMOND. Das ist ein kleines Dorf im Südosten von Amsterdam. Driemond liegt an der Bundesstrasse Richtung Hilversum, umgeben vom Fluss Gaasp und dem Amsterdam-Rhein-Kanal. Von der Umgebung und dem nächstgelegen Städchen WEESP könnt ihr euch hier ein Bild machen. 

Das Schönste aber ist hier das Frühjahr, denn dann ist wieder TULPENZEIT. Zeit das Mopped zu packen und ab gehts zur Bollenstreek, und nach KEUKENHOF. Besonders schön ist der jährliche BLUMENCORSO in LISSE, dem Zentrum der BOLLENSTREEK. Am Ende der Tour ist ein Besuch des Restaurants DE ENGEL sehr zu empfehlen. Vor allem die Spareribs und die Grillplatte sind eine Wucht!

Am 15.04.2003, nach der Trennung von meiner damaligen Lebensgefährtin, zog ich dann weiter in Richtung Noordseeküste. Nach BEVERWIJK. Beverwijk liegt in der Provinz Nordholland  zwischen Harleem und Alkmaar, im Kennemer Land und am Nordseekanal. Unweit von mir ist Wijk aan Zee. Hier genoss ich, während meiner Zeit in Holland, gerne das Treiben am Nordseestrand oder lasse meine Gedanken baumeln wenn die Sonne grad über dem Meer untergeht. Vorteil ist, dass es zum Circuit-Park-Zandvoort nicht weit ist.

Ein kleiner Tip am Rande. Der bekannte Nordseestrand SCHEVENIGEN (Den Haag) ist gerade für Motorradfahrer sehr attraktiv. Gibt es da einen bewachten Motorradparkplatz gleich am Strand. Klamotten ausziehen, Helmabgeben, alles gegen kleines Geld abgeben und mit 2 Schritten ist man am Strand!

Der Kreuzfahrer MILLENNIUM am Amsterdamer Terminal (PTA) - Nähe Centraal Station am IJ

     
     

... but times are changing

Was sich geändert hat? - Ganz einfach. Durch die vielen Motorradtreffen in Deutschland fand Server neues Liebesglück in der Heimat, und lebt seit dem in Frankfurt/Main mit seiner zukünftigen Frau. Gemeinsam biken wir, Melly & ich, unserer gemeinsamen Zukunft entgegen. Nach dem der "berufliche Rücksturz" nach Deutschland (wo grade viele den umgekehrten Weg gehen) ein bisserl holperig war (Mal nen Job, mal keinen, dann wieder einen, der nach Indien "outgesourced" wurde, bin ich nun bei der Deutschen Bahn, besser gesagt einer 100%-igen Tochter, DB Dialog, gelandet. Hier in Frankfurt, beim Kundenservice GSM-R

Abschliessend muss ich sagen, dass mit die Zeit in Holland sehr gut getan hat und es mir auch sehr gefallen hat. Vorallem war es eine Erweiterung meines Horizonts. Aber alleine in der Fremde bleiben? Eher nicht. 

Der wichtigste Mensch im Leben des Servers 

Am 08.06.2007 war es dann endlich soweit. Im Rahmen unseres Frankentreffen der Alten Säcke in Vierzehnheiligen, haben wir uns getraut, JA zu sagen.

Die Heirat ist nur die Konsequenz der vorhergengenen Monate / Jahre. In den, bis heute,  5 Jahren des Kennenlernens, Liebenlernens und Schätzenlernes, wurden auch einige Höhen und Tiefen gemeinsam bewältigt. Das schweißte uns nur mehr zusammen und bestärkte uns  in unserem Wunsch unsere Liebe mit dem Bund der Ehe zu besiegeln. (Gottchen wie schwüstig *G*)

Der Standesbeamte von Bad Staffelstein hat unseren Bund fürs Leben im Rathaus zu Bad Staffelstein besiegelt. Danach gabs ne ausgedehnte Corso-Fahrt mit den Moppeds, und die Schwestern vom Diözesanhaus Vierzehnheiligen sorgten für unser Leibliches Wohl. Das "Nothelfer" wurde natürlich von der Alten Klosterbrauerei Vierzehnheiligen geliefert und für aktustische Untermahlung sorgte Gerd, der Barde von und zu Vierzehnheilgen.

Alles in Allem ein wunderschöner Tag, eine unvergessliche Zeit. 
Das wichtigste Ereignis im Leben  des Servers in Bildern: Sachhochzeit Teil I  |  Teil II  |  Presse 
Die Flitterwochen verbrachten wir in meiner Heimat Oberfranken. In der Fränkischen Schweiz, bei Pottenstein
 
 

 

 

  

   © 2001 by JAT •  Webmaster